Über BITWORKS

IT for people – seit 1989.

Gegründet wurde BITWORKS im Jahr 1989 von den, damals noch Informatik-Studenten, Frank Effenberger und Helmut Habermann.

Seither hat sich einiges geändert.

Mittlerweile hat sich die BITWORKS GmbH als mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen, mit Firmensitz in Groß-Umstadt und Hauptgeschäftsstelle in Darmstadt, enorm weiterentwickelt und am Markt etabliert.

Gestartet ist BITWORKS mit der Installation und Betreuung unternehmensweiter Netzwerk- und Kommunikationslösungen, überwiegend unter dem Einsatz von Microsoft Produkten. Heute ergänzen, neben der IT-Beratung, viele weitere Dienstleistungen wie z.B. Telefonsysteme, Servermanagement, Anwendungsentwicklung oder Datenbank-Administration unser Portfolio.

Im laufe der Jahre kam die Entwicklung individueller Softwarelösungen für unsere Kunden als weiterer Bereich im Unternehmensportfolio hinzu.

Um den eigenen, hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, wurde BITqms entwickelt und intern eingesetzt.

Schnell wurde das Potential als Qualitäts- und Managementsoftware erkannt. Um auch anderen Unternehmen die Vorteile als Management-Tool zur Verfügung stellen zu können, wurde BITqms zielgerichtet weiterentwickelt und 2005 auf den Markt gebracht.

Seither wurden zahlreiche Module und Funktionen entwickelt um die Software den tagtäglichen Anforderungen gerecht zu werden.

BITWORKS Geschäftsfelder