Das BITqms Team

Wer wir sind

Wie Sie bestimmt schon auf der Seite gesehen haben, sind wir wie die bunt gemischte Tüte, die man beim Kiosk um die Ecke bekommt.

Jeder Kollege ist durch seine Art und Expertise einzigartig und für uns ein wertvoller Teil unserer großen Arbeits-Familie.

0%
Anfahrt mit dem Auto
0%
Kaffeetrinker
0%
bevorzugen Android
0 Jahre
Durchschnittsalter
  • Morgens um 7 Uhr wird man mehr Kollegen antreffen als abends um 6 Uhr– bei uns regiert der frühe Vogel.

  • Wir sind zwar ein Softwareunternehmen, aber die Hälfte von uns bevorzugt beim Lesen das klassische Buch vor dem eBook. Spannend: unter uns tummelt sich auch mind. ein Schriftsteller.

  • Neben „Ich kümmer mich drum!“ ist der meistgesagte Satz unter den Kollegen: „Wer holt Fleischkäsbrötchen?“

  • Neben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch könnten sich manche Kollegen natürlich in diversen Programmiersprachen unterhalten. Man könnte auch hier und da Latein, Hessisch, Schwäbisch oder Arabisch hören.

  • Unter uns sind Unternehmensgründer, Vollblut-Straßenmusiker, Glückskeksautoren, Freizeitbäcker, Sportbegeisterte, Hobbysänger und Marathonteilnehmer.

  • Was wir werden wollten, als wir noch klein waren? Förster, Lehrerin, Lokführerin, Pilot, Tierarzt, Bauer, Superstar, Barkeeperin oder Millionär.

“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.”

Henry Ford

In diesem Sinne befinden wir uns in einem ständigen Weiterentwicklungsprozess. Ist das immer einfach? Nein, selbstverständlich nicht! Aber nur so können wir unsere Potenziale voll entfalten und besser werden.

Getreu unserer Vision, unsere Qualität- und Managementsoftware BITqms als Standardsoftware im QM-Bereich zu etablieren, wollen wir immer besser werden und weiter wachsen. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Abteilungen.

Unsere Abteilungen



Was wir bieten

Neben spannenden Aufgaben in den einzelnen Abteilungen ist uns ein gutes Arbeitsklima besonders wichtig. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und abteilungsübergreifend. Wenn jemand Hilfe benötigt, unterstützen wir uns gegenseitig und freuen uns an den Erfolgen unserer Kollegen. Manchmal ist es stressig, manchmal gibt es auch Unstimmigkeiten. Aber umso mehr wachsen wir zusammen und feiern die Feste wie sie fallen.


Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Firmenwagen (je nach Position)

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Gute Verkehrsanbindung

  • Homeoffice

  • Internetzugang

  • Mitarbeiter-Events

  • Mitarbeiter-Beteiligung

  • Parkmöglichkeiten vorhanden